Aktuelle Zeit: So 23. Apr 2017, 14:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Erpel, eine Ente
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 08:05 
Offline

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:29
Beiträge: 3
Hallo in die Runde,

leider hat sich die zweite vermeintliche Ente als Erpel heraus gestellt. Sie leben bis jetzt völlig unproblematisch in meinem Garten, haben zwei Teiche und sind nicht zahm. Seit einiger Zeit geht die Ente nicht mehr in Wasser. Wenn die zwei Erpel baden, könnte sie im Prinzip ja in den anderen Teich - macht sie aber nicht - warum? :roll:

Es ist auch nicht so, dass die Erpel das Mädchen übermäßig attackieren. Trotzdem habe ich mir eine zweite Dame "bestellt", die hier in drei Wochen "einziehen" wird. Kann ich die dann einfach dazu setzen? Was muss ich beachten?

Vielen Dank für jede Antwort schon im Voraus :)
Beste Grüße
Selma


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Erpel, eine Ente
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 07:26 
Offline

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:29
Beiträge: 3
Guten Morgen,

schade, dass mir noch niemand geantwortet hat ....

Inzwischen ist seit zwei Wochen das zweite Mädchen hier eingezogen, und es klappt nicht wirklich gut. :(
Die beiden Erpel gehen richtig rabiat auf sie los, lassen sie weder an die Teiche, noch ans Futter weil die ältere Entendame ständig und lautstark protestiert. Die "Neue" kommt überhaupt nicht zur Ruhe.
Die gemeinsame Übernachtung im Stall geht so einigermaßen.

Seit heute habe ich sie paarweise getrennt, damit mal etwas Ruhe einkehrt. Das neue Mädchen bleibt mit dem friedlicheren Erpel im gewohnten hinteren Teil des Gartens, die beiden "Krawallenten" sind im Vorgarten (ohne Teich). Mein Plan ist, sie auch für die nächsten Tage nachts getrennt zu halten. Wie lange soll ich das denn beibehalten?

Ich bin wirklich ratlos, wie man die vier friedlich zusammen halten kann und hoffe auf Hilfe und Unterstützung. Die arme "Neue" sieht schon ganz zerzaust aus :cry:

Traurige Grüße
Selma


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Erpel, eine Ente
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 06:44 
Offline

Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:29
Beiträge: 3
hmmmm .... 107 Zugriffe, aber keine Antwort ..... ein sehr sonderbares Forum .....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de