Aktuelle Zeit: Sa 23. Sep 2017, 21:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brut im September - Hilfe!
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 11:00
Beiträge: 1
Herrje, meine Laufente hat beschlossen, es wäre eine gute Idee, jetzt (Ende September, es ist ungewöhnlich warm) zum zweiten Mal heuer zu brüten. Sie hat bisher schon 12 Eier gelegt - keine Ahnung, wie viele es noch werden sollen.
ABER: wenn die Küken Ende Oktober / Anfang November schlüpfen, haben sie bei uns keine Chance, es wird doch recht bald kühl / kalt werden (bin in Österreich auf knapp 600m).
Also: ich will nicht, dass sie brütet (also dass sie auf den Eiern sitzt, habe Angst, dass sie dann zu wenig zu fressen bekommt und zu wenig Kraft für den Winter hat) oder dass die Küken schlüpfen.

Was soll / kann ich tun?
Bitte um Hilfe,
Susanne


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de